Kinderwunsch

Kinderwunsch: wir sind bereit für ein (weiteres) Baby

Kurz zu unserer Situation: 2014 haben wir einen wundervolle Tochter bekommen. Die Schwangerschaft verlief super und ich hatte keinerlei Beschwerden. Alles war perfekt! Meinen Frauenärztin hatte uns allerdings schon vorgewarnt, dass unsere Tochter ziemlich groß sein wird und wir nicht länger wie 1 Woche nach dem Geburtstermin warten sollen. Zum Ende der Schwangerschaft hin, hatte ich doch einige Beschwerden und ich hatte starke Wassereinlagerungen. Genau 1 Woche nach dem errechneten Geburtstermin sind wir ins Krankenhaus gefahren um die Geburt einzuleiten. So lag ich nun, und nichts passierte. Nach 2 Tagen habe ich mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden. Letzendlich eine sehr gute Entscheidung! Unsere Maus wäre niemals durch meinen Becken gekommen. Geburtsgewicht war über 4000 g. Ich selbst bin klein und zierlich.

Die Geburt

„So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl … so ein kleiner Mensch. Willkommen im Leben, kleine Prinzessin!“
Leider gab es nach der Geburt komplikationen und ich habe sehr viel Blut verloren. Die letzte Möglichkeit war die lebensrettende Maßnahme: die Entfernung meiner Gebärmutter! Die Ärzte kämpften 8 Stunden um meine Gebärmutter, aber nichts half. Die vielen Blutinfusionen haben nichts bewirkt und meine Gebärmutter wie ein nasser Waschlappen. Nach 3 Tagen Intensivstation und weitere 10 Tage im Krankenhaus, durfte ich endlich mit unserem Baby nach Hause. Mir ging es gut, ich war gefasst und außerdem hielt ich unser kleines Wunder in den Armen. Der Schmerz und die Strapazen der Geburt vergessen!

Bereit für ein Geschwisterchen

Weitere Monate und Jahre vergingen und immer wieder haben wir uns mit dem Thema Geschwisterchen befasst. Ich wusste schon sehr schnell, dass es nur die Möglichkeit besteht weitere Kinder zu bekommen, wenn wir eine Leihmutter haben. Dieses Projekt kam uns aber so unerreichbar vor.
 
  1. die hohen Kosten
  2. Ethische Gründe
  3. wir haben doch schon ein gesundes Kind

GLeihmutterschaft

„Träume erfüllen sich nicht einfach. Träume müssen erfüllt werden“
Wir bzw. ich war mit Google befreundet und recherchierte überall im Internet. Gefunden habe ich nicht wirklich viel. Es ist nun mal ein Tabuthema! Ich war auf verschiedene Internetseiten von Kinderwunschagenturen, die uns den Traum ermöglichen können. Letzendlich habe ich ein Buch über den Weg der Leihmutterschaft gekauft und die Autorin kontaktiert. Somit kam ich in eine kleine geheime Facebook-Gruppe und konnte da meine Fragen stellen und über positive Erfahrungen lesen.

Kinderwunschagenturen in der Ukraine

Die kommerzielle Leihmutterschaft ist in vielen Ländern weltweit legal zum Beispiel:
 
– USA
– Russland
– Griechenland
– Ukraine
– Kanada
– Georgien
 
Entschieden haben wir uns für die Ukraine, da dort die Leihmutterschaft gesetzlich geregelt ist und es sehr viele Erfahrungswerte gibt. Der Preis hat für uns natürlich auch eine Rolle gepielt.
 
Wir haben einige Kinderwunschagenturen in der Ukraine angeschrieben und einen Termin für das Kennenlernen und medizinische Untersuchungen vereinbart. Mein Mann war noch nicht ganz davon überzeugt und wollte sich erstmal direkt vor Ort ein Bild machen. Wir waren positiv überrascht und haben nach ein paar Wochen Bedenkzeit den Vertrag Online unterschrieben. Nun beginnt unser Abendteuer Leihmutterschaft!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert